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Übersendung von Entscheidungen

Entscheidungen des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs und der bayerischen Verwaltungsgerichte können über
"Das BayernPortal" (Online-Bürgerservice) aus der Datenbank BAYERN-RECHT kostenlos abgerufen werden.

Entscheidungen des Bayerischen Verwaltungsgerichts Würzburg, die dort nicht verfügbar sind, können Sie gegen Kostenerstattung anfordern. Bestellungen sind - möglichst mit Aktenzeichen und Datum der Entscheidung - zu richten an: 

Bayerisches Verwaltungsgericht Würzburg
Burkarderstraße 26
97082 Würzburg
Telefax: 0931/41995-299
E-Mail: poststelle@vg-w.bayern.de

Entscheidungsanforderungen sind ausschließlich an diese Adresse zu richten. Die Pressestelle bearbeitet nur Anforderungen von Presseorganen.

Soweit Entscheidungen in elektronischer Form vorliegen, können sie per E-Mail übermittelt werden (PDF-Format). Wahlweise werden sie auch per Telefax oder in Papierform zugeschickt.

Dafür sind folgende Kosten zu erstatten:

  • per E-Mail: 7,50 EUR je übermittelte Datei (unabhängig vom Umfang)
  • In Papierform oder per Telefax: 
    • für bis zu 10 Seiten: 10 EUR
    • für mehr als 10 bis zu 50 Seiten: 10 EUR zuzüglich 0,50 EUR je 10 Seiten übersteigende Seite 
    • für mehr als 50 Seiten: 30 EUR zuzüglich 0,15 EUR je 50 Seiten übersteigende Seite